Montag, 9. März 2015

das Schicksal mit dem guten Wetter




Ich muss ja wirklich sagen - das Wetter am Wochenende war richtig toll!
Endlich kam der lang ersehnte Frühling zum Vorschein. Die Sonne schien, strahlend blauer Himmel und an die 15 °C.

Was ich am Frühling allerdings überhaupt nicht mag, ist die Tatsache, dass sobald ein paar Sonnenstrahlen zu
sehen sind, kommen auch die gefühlt Millionen Menschen nach draußen die sonst die letzten Monate das Haus nicht verlassen haben.
Dann ist es auch egal wo man hin geht. Ob in den Wald, an den Kanal oder sonst wohin. In diesen Tagen bist du nicht allein.
Es ist nicht so, dass ich keine Begegnungen mag (ob mit oder ohne Hund) aber ich mag es auch wirklich gerne einfach mal für mich zu sein. Alleine mit Grete durch die Natur zu laufen.
Das ist aber jedes Jahr aufs Neue kaum machbar. Wir Hundemenschen müssen mehrmals am Tag bei jedem Wetter raus und die "Schönwetter Menschen" nehmen uns jedes Jahr im Frühling aufs neue den Platz weg. 

Natürlich kann ich es niemanden übel nehmen, ich kann die Menschen gut verstehen. Ich gehe auch viel lieber bei dem Wetter spazieren aber wenn sie dann alle z.B am Kanal mit dem Fahrrad langdonnern weil sie meinen das der Geh- & Radweg nur den Radfahrern gehört, sie das Tempo auch nicht drosseln wenn sie an einem vorbei fahren - man muss den Hund ja unter Kontrolle haben, dann ärgert mich das wirklich. Frei kann der Hund bei dem Verkehr beim besten willen nicht laufen.

Ich freue mich auf den anfänglichen Sommer, wenn das Wetter regelmäßig gut ist und sich die Menschen daran gewöhnt haben und nicht beim ersten Sonnenstrahl rausströmen.

In diesem Sinne,
bleibt stark liebe Hundebesitzer :D


....................


natürlich ist der Beitrag nicht ganz ernst gemeint aber ich bin bestimmt nicht die Einzige die das Problem kennt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen